Soziales Engagement

Seit mehr als 25 Jahren zählt die WS Coswiger Wellpappe- und Papierverarbeitung GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region. Dieses Vertrauen, das unsere Mitarbeiter und ihre Familien uns entgegenbringen, erfüllt uns mit Dankbarkeit und bedeutet für uns zugleich eine hohe Verantwortung, der wir uns aber gern stellen.

Neben der betriebsinternen Einhaltung hoher ethischer Standards sind wir auch darum bemüht, unserer gesellschaftlichen Verantwortung für die Region zu entsprechen. Dies erfolgt nicht mit großen Worten und Presseterminen, sondern erfordert permanente Hilfe und Unterstützung im Einzelfall, in der Jugend- und Gemeindearbeit sowie im Ausgleich der unterschiedlichen Interessengruppen auf sozialer, kultureller und politischer Ebene.

Im Bereich Sport legen wir unseren Schwerpunkt der Aktivitäten in die Unterstützung des lokalen Vereinssports. Insbesondere der SV Blau-Rot Coswig erfährt seit Jahren Engagement durch unser Haus. Besonders die Nachwuchsförderung ist uns ein Anliegen.

Seit den "Kinderbeinen" unserer Gesellschaft an, arbeiten wir mit regionalen Lebenshilfen zusammen. In ihnen haben wir einen guten und verlässlichen Partner gefunden. Die gemeinsame Entwicklung ist auch der Qualität unserer Produkte dienlich und bietet uns schnelle Handlungsfähigkeit. Wir verstehen uns als Partner der Lebenshilfen, welcher Menschen mit Handicap die Möglichkeit bietet, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Engagement nicht nur von der Geschäftsleitung ausgeht, sondern auch von vielen unserer Mitarbeiter gemeinsam getragen wird.



Wir unterstützen:


Coswig Anhalt Stadtwappen

  • Kindertagesstätten
  • Schulen
  • Vereine
  • Gemeinnützige Organisationen
WS Coswiger Wellpappe- und Papierverarbeitung GmbH weitere Keywords!!!